DAS MÖCHTE ICH DIR ÜBER MICH ERZÄHLEN

Nach vielen Jahren als Damenschneidermeisterin im eigenen Modeatelier stand ich vor der Frage: Weiterleben und funktionieren wie bisher oder folge ich endlich dieser „anderen Frau in mir“ - und ihrem tiefen Wunsch nach dem ganz eigenen Leben.

Die Jahre meiner persönlichen Verwandlung und zahlreiche „Berufungen“ auf diesem Weg brachten mich immer wieder an meine Grenzen – um mich scheitern und über mich hinauswachsen zu lassen.

Dabei führten sie mich immer tiefer zu mir und ließen aus meinen Gaben meine Aufgaben wachsen - für die Verwandlung dieser Welt.

Heute vereine ich alle meine Potentiale, Kenntnisse und Fertigkeiten mit Impulsen aus ganz unterschiedlichen Lebens- und Unternehmens*Welten – und ich verwebe sie mit den Inspirationen der Mode.

 

In meiner Lebens*Werkstatt lade ich Dich ein in diesen magisch kreativen Raum für Verwandlung.

 

Verwandlung ist für mich die hochwirksame Verbindung von Krise und Magie. Denn in der Krise erwacht die Kraft und in der Magie die Wahrheit.

UND JETZT SEHR PERSÖNLICH 

Das Kleid,

in dem ich mich gezeigt,

ist abgelegt.

Ich bin zu sehen - allein in dem,

was trägt.

 

Wie Balsam legt sich der Blick auf das, 

was wirklich ist.

Lässt sehen das Entkleidete im Hier und Jetzt.

Lässt mich echt und wahrhaftig sein in dem, was ist,

und daraus wachsen wird.

Diese Zeilen habe ich im Jahr 2006 geschrieben - am wohl tiefsten Punkt meines Lebens. Sie entstanden an einem kalten Novembertag - nach einem Gang durch den Englischen Garten in München.

 

Erst war ich verzweifelt unterwegs, dann ruhig und geklärt. Es war die Botschaft der nackten und mit Schnee gezuckerten Bäume, die mir damals - in meiner Sinn- und Lebenskrise - eine erste Versöhnung mit mir selbst schenkte.

 

Dieses Erleben hat mich inspiriert und mir Mut gegeben. Ich konnte zum ersten Mal mit meiner Krise in Frieden gehen - weil ich eine Perle darin gefunden hatte.

Über die Jahre habe ich gelernt, Krisen offen und ehrlich in die Augen zu schauen - um sie heute mit all ihren Facetten wie eine beste Freundin zu empfangen. Naja, mal mehr, mal weniger ... ;-o))

 

Ich habe gelernt, meine Körperin dabei als ausdrucksstarke Botschafterin meiner Seele und meines Geistes wahrzunehmen und anzunehmen.

Auf meinem Weg der Verwandlung, von fremdbestimmt zu einem aus meinem Herzen geführten Leben, ist ein prachtvoller Schatz an Erleben und Erkennen, an Wissen und Möglichkeiten entstanden - in tiefer Dankbarkeit und Bewusstheit, damit ein sinnvoller und lebendiger Teil der ganz großen Verwandlung sein zu können.

 

All diese Gaben habe ich heute als Kettfäden in den Webstuhl meines Lebens gespannt. All mein Wissen und Können aus der Welt der Mode und der textilen Stoffe webe ich als Schussfäden ein. So entstehen mein aktueller Lebens*Stoff und ein Lebens*Kleid nach dem anderen – für meine aktuelle Business- und Lebens*Kollektion.

 

Was Du davon annehmen möchtest, was für Dich gerade weiterführend und stimmig ist - das erfühlst Du all*ein. Du spürst, was gerade für Dich dran ist - und was Du für Dich und Dein Leben entdecken und integrieren möchtest. Denn nach allem, was ich erleben durfte, wage ich die Aussage: Du darfst Deinem inneren Weg immer vertrauen.

 

Wenn ich Dich ein Stück weit auf Deinem Weg inspirieren und begleiten kann - mit all dem, was mich heute ausmacht, was ich zu geben habe und was sich durch mich zeigen möchte - so ist mir das eine Ehre und eine Freude - und ein inneres Volksfest ... ;-o))

 

Es freuen sich auf Dich die:

  • Damenschneidermeisterin – naja, heute wohl eher Gewandt*Meisterin
  • Projekt- und Veranstaltungsmanagerin 
  • Autorin & Speakerin - die es liebt, Bilder mit Worten zu malen
  • Mentorin und Impuls*Geberin 
  • Lebens*Unternehmerin & Lebens*Künstlerin
  • Verwandlungs*Forscherin & Seelen*Ergründerin
  • Business*Magierin & Business*Schamanin
  • begeisterte Fußgängerin 
Der Laufsteg meines Lebens

 

  • Mentoring * Inspiration in Krisen und Veränderung: Verwandle Dich und Dein Leben (seit 2018)
  • Verwandlungs*Forscherin - mein Leben lang ... ;-o))
  • Autorin von "NÄHE, MUT und VIELFALT" - Regionalität wirkt (für die UNSER LAND GmbH, März 2020)
  • Projekt- und Veranstaltungsmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Vorträge (2008 - 2020)- in den Bereichen regionale & ökologische Lebensmittel (u.a. für die UNSER LAND GmbH, Biostadt München), Öffentlicher Nahverkehr ("Sicher unterwegs in U-Bahn, Bus & Tram" - Fahrgasttrainings für Senior*innen für die MVG), KMU Unternehmertum (RKW Bayern e.V.), Umweltschutz (Green City e.V., Summender Acker), ganzheitliche (Fuß-)Gesundheit, fußgerechte Schuhe (MVHS) 
  • Autorin von "Leben auf FREIEM Fuß" (März 2013)
  • Füße, Schuhe und Gehen (2010 - 2020) BeWEGungstrainerin; Atempolarität 
  • Finanzberatung; alternatives Geld und Wirtschaften (2001 - 2008); Mit-Initiatorin des "REGIO in München" - regionales Geld; Initiatorin "Das Verbindungswerk e.G." - ein Unternehmens-Netzwerk für regionales & nachhaltiges Wirtschaften
  • Eigenes Modeatelier und Schneiderwerkstatt in München (1986 - 2001); Lehrkraft für Modellistik (Deutsche Meisterschule für Mode); Styling für die Modewoche München
  • Damenschneidermeisterin (Deutsche Meisterschule für Mode, München)
  • geboren in München - meiner Herzens*Stadt

Aktuelles 

 

Mein Willkommens*Geschenk

Eine Inspiration to go

 

Mentoring*Programm

Pflücke die Krise und entfalte Dich in Dein Leben 

 

In der Lebens*Werkstatt

Deine Business*Lebens*Kreation

 

Mittwoch, 18. November 2021

Geh auf Tuchfühlung

 

Dienstag, 04. November 2021

Deine Lebens*Traum*Kreation

 

Meine neuen Blogposts

Krisen- und Zukunftskompetenz

Wolle, was komme ...

 

Ja zum Leben sagen

Leinen los!

 

Mein Youtube*Kanal

Lebens*Stoff

 

Newsletter

Montags*Inspirationen

 

Kontakt

Isabella Maria Weiss

Poschingerstr. 10

81679 München

 

Telefon

089 / 81 30 18 25

0176 / 45 50 62 30

 

Email

verwandlung@isabellamariaweiss.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Isabella Maria Weiss


Anrufen

E-Mail